ROCAN berät WKS Druckholding beim Erwerb von Häuser Druck

10.6.2022
10.6.2022

Die WKS Druckholding, einer der führenden Druck- und Mediendienstleister im deutschsprachigen Europa, baut mit dem Erwerb der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG ihr Leistungsspektrum als Volldienstleister in der Druckindustrie aus.

Die Häuser KG wurde 1922 gegründet und ist eine vollstufige Druckerei mit Units im Bogenoffset, Digitaldruck und der Weiterverarbeitung. Neben der Erstellung unterschiedlichster Druckprodukte und Dienstleistungen betreibt die Häuser KG den Online-Shop „DruckDiscount24.de“. Aktuell beschäftigt die Gesellschaft 160 Mitarbeiter am Standort in Köln. 

Federführend wurde die Transaktion rechtlich von BDO Legal betreut. ROCAN hat zu fusionskontrollrechtlichen Aspekten beraten. Mehr zu der Transaktion hier.